Das Guildo Horn Mitsing-Konzert am 07. Februar 2020 im Studio Eins auf dem Halberg (Foto: SR/Pasquale D'Angiolillo)

Das Saarland singt mit Guildo (07.02.2020)

  06.02.2020 | 16:02 Uhr

Am Freitag, 07. Februar, gab es im Studio Eins auf dem Halberg ein ganz besonderes Konzert: das SR 3-Mitsingkonzert mit Guildo Horn & Die Orthopädischen Strümpfe.

Audio

Nachbericht: Das Saarland singt mit Guildo Horn
[SR 3, Marie Kribelbauer, 08.02.2020, Länge: 02:56 Min.]
Nachbericht: Das Saarland singt mit Guildo Horn

Fotos

Fotos: Pasquale D'Angiolillo
Ein Konzert der besonderen Art
Guildo Horn, "Die Orthopädischen Strümpfe" und die SR 3-Hörerinnen und Hörer haben gemeinsam für einen wunderbaren Konzertabend gesorgt.

Guildo Horn: "Ich bin der Dirigent"
Audio [SR 3, Interview: Marcel Lütz-Binder / Guildo Horn, 07.02.2020, Länge: 09:34 Min.]
Guildo Horn: "Ich bin der Dirigent"

Singen ist gesund und singen macht Freude! Und deshalb hatten SR 3 und Guildo Horn zum großen Mitsingkonzert eingeladen.

Die größten Hits der 60er, 70er und 80er Jahre standen bei diesem ganz besonderen Konzert in Guildos Gesangsbuch. Von Queen bis Abba und von Simon and Garfunkel bis zu den Beatles - an diesem Abend wurde gesungen, was das Zeug hält.

Video

Video [aktueller bericht am Samstag, 08.02.2020, Länge: 3:08 Min.]
SR 3-Mitsingkonzert mit Guildo Horn


Weitere Konzerte mit Guildo Horn


Verschoben auf 28./29./30. Oktober 2021
Das Saarland singt mit Guildo
Eigentlich sollte es im Oktober 2020 gleich drei Mitsingkonzerte mit Guildo Horn zusammen mit seiner Band "Die Orthopädischen Strümpfe" im Saarland geben, und zwar in Neunkirchen, Nonnweiler und Merzig. Wegen der Coronakrise wurden sie verschoben - und zwar genau um ein Jahr.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja