Rhani Krija im Interview

Rhani Krija

23. August: Zu Gast im SR 3-Kiosk

Interview: Christian Job   23.08.2021 | 14:20 Uhr

Rhani Krija ist als Percussionist weltweit unterwegs, ob für Sting, Sarah Connor oder Niedeckens BAP. Wie ihn das Trommel-Fieber schon als kleiner Bub in Marokko gepackt hat und wo der Mensch am besten klingt, wenn man auf ihm trommelt - das hat er mit viel Herz und Leidenschaft im SR 3-Interview mit Christian Job erzählt.

"Musik ist eine Sprache, in der wir uns alle verständigen können", sagt Rhani Krija. Wir müssten es viel öfter tun, "dann gäbe es viel weniger Probleme".

Am Montag, 23. August, gab es ein Interview mit Rhani Krija im SR 3-"Kiosk" mit Moderator Christian Job.

Konzerttipp

Auf der Bühne zusammen dem Gitarristen der Sting-Band kann man Rhani bald im Saarland erleben. Beim Konzert von Dominic Miller am 27. August auf der Vauban-Insel in Saarlouis sorgt Krija für den richtigen Rhythmus. Jedes Percussion-Instrument hat seine Aufgabe und Geschichte, sagt der 50-jährige studierte Elektrotechniker und Vollblut-Musiker: „Musik ist Liebe!“

Ein Thema im "SR 3-Kiosk" am 23.08-2021 auf SR 3 Saarlandwelle

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja