Peter Maffay und Christian Job (Foto: SR/Rca/Red Rooster (Sony Music))

Peter Maffay im Interview

Montag, 30. November im SR 3-"Kiosk"

  30.11.2020 | 14:45 Uhr

Trotz Corona wird in der Maffay-Zentrale in Tutzing mit Hochdruck gearbeitet. Das Ergebnis: die neue CD "…UND“ mit seinen stärksten Duetten. Am 30. November hat SR 3-Moderator Christian Job ein Interview mit dem deutschen Rockstar geführt. Dabei ging es natürlich um die neue CD, die Arbeit als Musiker in Zeiten von Corona und die Hoffnungen für das kommende Jahr.

Peter Maffay hat in seiner über 50-jährigen Karriere mit vielen Künstlern zusammen auf der Bühne gestanden.

Peter Maffay: "Und..." (Foto: Rca/Red Rooster (Sony Music))

„Peter Maffay
"…UND“

Rca/Red Rooster (Sony Music)

Musikalische Freunde haben für ihn getextet und gemeinsam hat es immer wieder unvergessliche Momente in großen und kleinen Konzerten gegeben. Die stärksten Duette sind jetzt neu auf der aktuellen CD „Peter Maffay …UND“ erschienen.

In der für Musiker und Kreative schwierigen Zeit der Pandemie wird in der Maffay-Zentrale in Tutzing trotzdem mit Hochdruck weiter gearbeitet. In seinem Studio hat Peter Maffay mit dem Online Format REDROOSTER-TV eine spannende Möglichkeit gefunden, mit prominenten Interviewpartnern über Musik zu reden. Mit seiner Band ist er per Videokonferenz regelmäßig im Austausch.

Audio

Peter Maffay: "Es entsteht zurzeit ein kleiner Silberstreif am Horizont"
Audio [SR 3, Interview: Christian Job, 30.11.2020, Länge: 18:57 Min.]
Peter Maffay: "Es entsteht zurzeit ein kleiner Silberstreif am Horizont"

Am 30. November hatte sich die deutsche Musiklegende in einer "Homeoffice-Schalte" mit SR 3-Moderator Christian Job getroffen. Maffy erzählte dabei unter anderem über die Arbeit an der neuen CD und das Leben als Musiker in Zeiten von Corona, über seine musikalischen Weltreisen und wie er mit der arabischen Tonleiter zu kämpfen hatte. Und da beide Väter von Teenagern sind, ging es auch um Erziehungsfragen und der Rockstar zeigt mal wieder, dass er auch ein hervorragender Ratgeber ist.


Konzertvorschau 2021

SR 3 Open Air
Peter Maffay: Bock auf Rock und Open Air (07.08.2021)
Die ehemalige Pferderennbahn in Lebach mausert sich zur Open-Air-Bühne für die ganz Großen. Im August 2021 wird dort Peter Maffay spielen.

Alle freuen sich, wenn es im nächsten Jahr hoffentlich wieder möglich sein wird, ein Publikum live zu begeistern. Geplant ist, dass Peter Maffay am 07. August live auf der Open-Air-Bühne auf der ehemaligen Pferderennbahn in Lebach auftritt.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja