CD-Cover: Wolfgang Petry - "Genau Jetzt!" (Foto: SMD)

Wolfgang Petry: "Genau jetzt!"

  06.01.2019 | 18:00 Uhr

Nachdem Schlagerstar Wolfang "Wolle" Petry unter anderem als Pete Wolf sein Comeback feierte ist nun ein neues Album erschienen. "Genau jetzt!" vereint sein ganze Bandnreite: von Schlager, Rock, bis hin zu Gefühlvollem. Unser CD-Tipp der Woche.


CD der Woche vom 07. bis 12. Januar


CD-Cover: Wolfgang Petry - "Genau Jetzt!" (Foto: SMD)

Wolfgang Petry: "Genau jetzt!"

SMD / LC 13962
EAN: 9705800217054
VÖ: 30.11.2018


Mit Megahits wie "Wahnsinn“, "Ganz oder gar nicht“ oder "Verlieben, verloren, vergessen, verzeih‘n“ hat Wolfgang Petry Musikgeschichte geschrieben und seit Mitte der 70er-Jahre 22 Studioalben veröffentlicht und mehr als elf Millionen Tonträger verkauft.

Im Jahr 2006 hatte der gebürtige Kölner seine Karriere für beendet erklärt. Doch in den letzten vier Jahren ließ der inzwischen 67-Jährige immer mal wieder von sich hören. Mal konnte man ihn im Duett mit seinem Sohn Achim hören. Dann hat er auf "Einmal noch!“ einige seiner Hits neu interpretiert, sich auf "Brandneu“ rockig präsentiert und als Pete Wolf ein englischsprachiges Blues- und Country-Album veröffentlicht. "Der Albumtitel 'Genau jetzt!' bringt es auf den Punkt. Durch meine Studioarbeiten mit meinem Team sind in den letzten Monaten viele Titel entstanden - und die müssen genau jetzt raus. Ich mag jeden einzelnen Song auf diesem Album. Das geht von Schlagertiteln bis zu extrem berührenden Stücken und ein bisschen Rock `N Roll ist auch dabei.“, so Petry.

"Genau jetzt!“ ist ein Album, das stilistisch an seine früheren Produktionen anschließt. Oder um es mit seinen eigenen Worten aus dem Titelsong zu sagen: "Ich will schnell und lange leben. Ich will laut und länger lachen. Wenn ich will mach ich `ne Pause und dann lass ich’s wieder krachen. Genau hier, genau jetzt!“

 Quelle: Musik Promotion Network


Archiv


Suchen Sie noch mehr Tipps für Ihre Musiksammlung? Dann schauen Sie doch mal in unser umfangreiches Archiv!

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja