OST: "Tabaluga der Film" (Foto: SMD / RCA Deutschland)

"Tabaluga - Der Film"

  23.12.2018 | 18:00 Uhr

Seit 35 Jahren begeistert der kleine Drache Tabaluga seine Fans. 2018 erschien nun ein Kinofilm über den kleinen grünen Helden, der auf einer Idee von Peter Maffay, Rolf Zuckowski und Gregor Rottschalk enstand. Parallel ist der offizielle Soundtrack erschienen. Unser CD-Tipp der Woche.


CD der Woche vom 24. bis 30. Dezember


OST: "Tabaluga der Film" (Foto: SMD / RCA Deutschland)

"Tabaluga - Der Film"

SMD / RCA Deutschland / LC 30393
EAN: 0886446826004
VÖ: 16.11.2018


Die Geschichte von "Tabaluga" hat 1983 begonnen. Peter Maffay, Rolf Zuckowski und Gregor Rottschalk brachten damals das erste Konzeptalbum "Tabaluga oder die Reise zur Vernunft" heraus und landeten damit einen Riesenerfolg.

Nach zahlreichen Büchern, CDs und Fernsehsendungen ist "Tabaluga" jetzt zum ersten Mal im Kino erleben: als animierter Film. Im Film lebt der junge Drache Tabaluga mit seinem besten Freund, Marienkäfer Bully und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk, im idyllischen Grünland. Es könnte alles so schön sein, doch es will Tabaluga nicht gelingen, sein Feuer zu entfachen. Und ohne Feuer fühlt er sich nicht als richtiger Drache. Eines Tages erfährt er von den Untaten des bösen Herrschers Arktos in Eisland. Mutig bricht er mit Bully dorthin auf und findet die schöne Eisprinzessin Lilli. Ausgerechnet ihre Liebe ist es, die sein Feuer zu entfachen vermag.

Der Soundtrack zum Kinofilm beinhaltet bekannte "Tabaluga" - Songs wie "Ich fühl wie du“ oder „Nessaja“. Zu hören sind Wincent Weiss und Yvonne Catterfeld, die auch den Hauptfiguren Tabaluga und Lilli ihre Stimmen leihen. Michael Bully Herbig und Heinz Hoenig bekommen ebenfalls je einen Song, die anderen Lieder übernimmt Peter Maffay. Komplettiert wird der Soundtrack von 13 Instrumentaltiteln, die das "Deutsche Filmorchester Babelsberg“ eingespielt hat.

Quelle: Music Promotion Network


Archiv


Suchen Sie noch mehr Tipps für Ihre Musiksammlung? Dann schauen Sie doch mal in unser umfangreiches Archiv!

Artikel mit anderen teilen