Nena: Licht (Foto: The Laugh & Peas Company)

Nena: "Licht"

  01.11.2020 | 18:00 Uhr

Nena ist seit den frühen 80er-Jahren eine Institution in Sachen deutschsprachige Popmusik. Sie hat es schon immer verstanden, positive Energie in Musik zu verwandeln und andersrum. Und jetzt, in Corona-Zeiten, in denen nur das Ungewisse gewiss ist, singt sie mit ihrer unverwechselbaren Stimme allen Ängsten und Zweifeln entgegen. Unser CD-Tipp der Woche.


CD der Woche vom 02. bis 07. November 2020


Nena: Licht (Foto: The Laugh & Peas Company)

Nena
“Licht”
The Laugh & Peas Company
LC 18932
EAN: 0886448336969
VÖ: 16.10.2020


„Licht“ ist ein energie-geladenes Album voller Kraft, das man durchaus als einen Soundtrack für einen Neu-Beginn betrachten kann. Denn mit jedem Ton und in jeder Zeile findet man auf „Licht“ Hoffnung, Leichtigkeit und Herzenstiefe. Ob zur folkigen Akustik-Gitarre oder zu elektronisch tanzenden Synthesizer-Beats: „Licht“ inspiriert, das Leben zu feiern, trotz aller Ungewissheiten und momentanen Einschränkungen.

Nena: „Liebe und Licht sind für mich die stärksten Kräfte. Und wir haben sie alle in uns. Wenn wir uns darauf besinnen und jeder von uns bereit ist, Licht und Liebe in die Welt zu schicken, finden wir auch in unser Vertrauen, alles schaffen zu können und nutzen genau jetzt die Möglichkeit, unser Zusammenleben auf diesem Planeten ganz neu zu gestalten, zum Wohle aller Beteiligten.“

Quelle: Musik Promotion Network

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja