Max Giesinger - “Die Reise – Akustik Version” (Foto: BMG Rights Management)

Max Giesinger: “Die Reise – Akustik Version”

  28.06.2020 | 18:00 Uhr

Die Akustik - Version von „Die Reise“ ist ein solides Pop - Album geworden. Und natürlich ist Max Giesinger ganz begeistert von seinem neuesten Werk: "Bisher meine absolute Lieblingsplatte, die mich unfassbar berührt!" Der SR 3 CD-Tipp der Woche.


CD der Woche vom 29. Juni bis 03. Juli 2020


Max Giesinger - “Die Reise – Akustik Version” (Foto: BMG Rights Management)

Max Giesinger
“Die Reise – Akustik Version”

BMG Rights Management
LC 19813
EAN: 4050538607642
VÖ: 19.06.2020


In der letzten Zeit hatte Max Giesinger wie die meisten von uns viel Zeit. Dabei hat er hat alles mitgemacht, was die Corona-Einschränkungen ermöglicht haben: Streaming-Konzerte, Live-Schalten aus dem Wohnzimmer oder Autokino-Konzerte.

Und zuhause hat er meistens Klavier gespielt und sich dabei überlegt, dass er sein Album 'Die Reise' noch einmal als Akustik-Version komplett neu einspielen könnte. Diese CD ist jetzt erschienen. Max Giesinger erzählt darauf wie schon bei der gleichnamigen Band - Version aus dem Jahr 2018 von „seiner Reise“ durch die zurückliegenden Jahre. Das, was er erlebt hat, das hat er in 13 Songs umgesetzt. Diese Titel sind fast komplett auf seiner Tournee „nebenher“ entstanden, was man ihnen auch anhört. Max kreist um sich und seinen kleinen Kosmos. Die Themen sind die für ihn typischen wie „Ausbruch“, „Weitergehen“ und „Wie war es früher?“.

Quelle: www.sr.de (Autor: Thomas Marx)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja