Howard Carpendale & The Royal Philharmonic Orchestra: „Happy Christmas“ (Foto: ELE / Electrola)

Howard Carpendale & The Royal Philharmonic Orchestra: „Happy Christmas“

  12.12.2021 | 18:00 Uhr

„Happy Christmas“ ist das dritte Album, das Howard Carpendale mit dem „Royal Philharmonic Orchestra“ aufgenommen hat. Ein Weihnachtsalbum, das Brücken zwischen Kulturen und winterlichen Klassikern schlägt, zwichen Genres, Generationen und Gefühlslagen. Unser CD-Tipp der Woche.


CD der Woche vom 13. bis 18. Dezember 2021


Howard Carpendale & The Royal Philharmonic Orchestra: „Happy Christmas“ (Foto: ELE / Electrola)

Howard Carpendale &
The Royal Philharmonic Orchestra
„Happy Christmas“
ELE / Electrola
LC 00193
EAN: 9705800118795
VÖ: 26.11.2021


Howard Carpendale ist einer der ganz Großen im Musikgeschäft mit seiner mehr als fünf Jahrzehnte dauernden Karriere.

Der bald 76-Jährige stammt aus Südafrika. Ende der 60er Jahre verlegte er seinen Wohnsitz nach Deutschland. 1970 gewann Howard mit "Das schöne Mädchen von Seite 1" den Deutschen Schlagerwettbewerb. Der Rest ist Legende.

Mit „Happy Christmas“ hat Howard Carpendale jetzt nach „Symphonie meines Lebens 1 & 2“ sein drittes Album mit dem „Royal Philharmonic Orchestra“ aufgenommen und zwar in den legendären Abbey Road Studios in London. Das Ergebnis ist emotional, facettenreich und klanglich hervorragend.

Carpendale bringt verschiedene Sprachen und Traditionen zusammen, schlägt Brücken zwischen Kulturen und winterlichen Klassikern, Genres, Generationen und Gefühlslagen.

Die Arrangements von Juliette Pochin und James Morgan sitzen und Joachim Horn - Berges hat zeitgemäße deutsche Übersetzungen zu den englischsprachigen Klassikern geliefert.

„Gerade in diesem Jahr wird Weihnachten so wichtig wie noch nie für die Menschen sein“, ist Howard überzeugt. Mit „Happy Christmas“ habe er „ein Lebensgefühl und eine Stimmung einfangen“ wollen, auf die wir alle lang verzichten mussten.

Quelle: Musik Promotion Network

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja