Geier Sturzflug: "Mehr davon" (Foto: Yellow Snake Records)

Geier Sturzflug: "Mehr davon"

  19.05.2019 | 18:00 Uhr

Gute Laune, der Sound der 80er, der NDW und auch tiefgehende Texte: Das ist Geier Struzflug. Anlässlich der 40-jährigen Bühnenkarriere ist nun Geier Sturzflugs Jubiläumsalbum "Mehr davon" erschienen. Unser CD-Tipp der Woche.


CD der Woche vom 20. bis 26. Mai


Geier Sturzflug: "Mehr davon" (Foto: Yellow Snake Records)

Geier Sturzflug: "Mehr davon"

Yellow Snake Records
LC: 25294
EAN: 4260433517537
VÖ: 26.04.2019


„Bruttosozialprodukt“ oder „Pure Lust am Leben“... wer erinnert sich nicht gerne an die großen Hits von Geier Sturzflug. Auch heute, über dreißig Jahre nach den großen Erfolgen, stehen die Songs noch immer für ein Lebensgefühl und für die Neue Deutsche Welle. Auf jeder anständigen 80er Jahre Party ertönen die Songs, laden zum fröhlichen Mitsingen und Abrocken ein. Doch Geier Sturzflug hatte schon immer mehr zu bieten als simple Party-Songs. Texte mit Tiefgang, in denen auch durchaus einmal die Melancholie zu Tage trat, waren eines der wichtigen Merkmale ihrer Songs. Feinsinnig und manchmal auch scharfzüngig sind die Texte, meistens nah am Puls der Zeit und doch bergen sie alle eine ganz eigene Art der humoristischen Sichtweise in sich, werden nie anklagend oder wirken gar überheblich. 

Was 1979 in Bochum begann findet nun anlässlich des 40-jährigen Bestehens in „Mehr Davon (Das Jubiläumsalbum)“ ein neues Zuhause. Alte Songs gepaart mit neuem Material haben die NDW-Ikonen hier zu bieten, wobei besonderes Augenmerk natürlich auf den Hits liegt, die aber nun in fantastischen Unplugged-Versionen eine neue Facette bekommen haben. Erst in diesen herrlichen akustischen Versionen zeigt sich, dass die Songs in Würde reifen durften und wie geschaffen für dieses Format erscheinen. Daneben stehen Songs, die man teilweise schon lange nicht mehr gehört hat oder sogar zu einer völlig neuen Entdeckung von Geier Sturzflug führen, denn auch komplett neues Material hat den Weg auf den 20 Song umfassenden Querschnitt geschafft. Damit beweisen sie, dass sie auch heute noch generationenübergreifend mit ihren Gute-Laune-Songs für ordentlich Stimmung sorgen. 

Mehr davon? Bitteschön...

 Quelle: Musik Promotion Network

Artikel mit anderen teilen