CD-Cover: FRONTM3N - "All for one" (Foto: Artists & Acts)

FRONTM3N: "All for one"

  18.11.2018 | 18:00 Uhr

Das Trio "FRONTM3N" - das sind die Sänger von "The Hollies“, "The Sweet" und "10cc". Ganz in Rat-Pack-Manier bringen auf dem Album "All for one" die drei Stimmgrößen eigene Songs und die größten Hits aus ihren eigenen Gruppen zusammen. Unser CD-Tipp der Woche.


CD der Woche vom 19. bis 25. November


CD-Cover: FRONTM3N - "All for one" (Foto: Artists & Acts)

FRONTM3N
"All for one"

Artists & Acts
LC 11919
EAN: 4034677416709
VÖ: 09.11.2018


Man liegt nicht falsch, wenn man das Trio "FRONTM3N“ als Supergruppe bezeichnet. Immerhin ist jeder von ihnen Sänger einer Band, die es bis in die höchsten Pop- und Rocksphären schaffte. Peter Howarth ist aktuell der Sänger von "The Hollies“, Pete Lincoln der von "The Sweet“ und Mick Wilson lieh seine Stimme bis Ende 2017 gut 20 Jahre lang "10cc“.

Gemeinsam agiert das Trio seit gut zwei Jahren. Kennengelernt haben sich die drei aber schon vor langer Zeit in der Band von Cliff Richard, um sich danach fast 20 Jahre lang wieder aus den Augen zu verlieren.

"Aber dann", sagt Mick Wilson, "rannten wir wieder sozusagen ineinander, und dank Stefan", gemeint ist ihr Manager Stefan Mühl, "kam dieses Mal eine Zusammenarbeit auch tatsächlich zustande. Das Leben hatte seine Karten neu gemischt, zum Glück für uns alle.“ Dieses Glück lässt sich am besten in Augenschein nehmen, wenn die "FRONTM3N“ auf der Bühne stehen. Wenn sie mit Lust, Leidenschaft und vergnüglichem Augenzwinkern so charmant agieren wie vor langer Zeit das legendäre "Rat Pack“.

Auf dem aktuellen Doppel-Album "All for one“ sind Bearbeitungen der Hits der drei genannten Gruppen, eigene Songs und Live-Konzert-Mitschnitte drauf.

Mick Wilson: "The Sweet sind klar anders als The Hollies, die wiederum 10cc so gar nicht ähnlich sind. Das jeweilige Songmaterial ist auch total unterschiedlich. Spielst du allerdings akustisch und kommen Freundschaft, Enthusiasmus und Liebe zur Musik dazu, dann hört sich das Ergebnis so an, als sei Alles an ein und demselben Platz entstanden“. "FRONTM3N“, das sind drei Gitarren und drei Stimmen. "Zusammen klingt das wie zwei Stunden mit einer dieser Radiostationen aus den Goldenen Zeiten.“

"FRONTM3N“ werden am Montag, 26. November ein SR 3 - Echt live! - Konzert im Studio 1 auf dem Saarbrücker Halberg geben.

Quelle: Musik Promotion Network


Archiv


Suchen Sie noch mehr Tipps für Ihre Musiksammlung? Dann schauen Sie doch mal in unser umfangreiches Archiv!

Artikel mit anderen teilen