Die Feisten: "Radio Uwe & Claus“ (Foto: HÜA)

Die Feisten: „Radio Uwe & Claus“

Sebastian Kolb   20.06.2021 | 18:00 Uhr

„Die Feisten“, das ist Comedy Pop vom Feinsten und Humor auf hohem Niveau. „Radio Uwe & Claus“ - das neue Album des Duos - hat alles, was man braucht: Unterhaltung, Witz und Tiefsinn. Unser CD-Tipp der Woche.


CD der Woche vom 21. bis 26. Juni 2021


Die Feisten: "Radio Uwe & Claus“ (Foto: HÜA)

Die Feisten
„Radio Uwe & Claus“
HÜA
LC: 13305
EAN: 4046661716924
VÖ: 07.05.2021


„Ein Studioalbum, das war eigentlich nicht der Plan“, sagen Mathias Zeh, alias C. und Rainer Schacht. Denn als in 2018 das Video vom Song Junggesellenabschied (mit über 50) zum millionenfach geschauten SocialMediaKracher wurde, sangen "Die Feisten" plötzlich vor 1000 bis 2000 Menschen.

Mit diesem Lied und ihrem trockenen, selbstironischen Humor trafen "Die Feisten" den Nerv einer ganzen Generation.

Dann kam der 13. März 2020. Schluss mit 130 Auftritten im Jahr. Alles auf Null. Also ab ins Studio, frische Songs aufnehmen, die Classics in ein neues Gewand packen. Der Junggesellenabschied ist der erste Wurf aus dem Album Radio Uwe & Claus.

C. und Rainer sind die linke und rechte Gehirnhälfte "Der Feisten". C. ist Texter und Vorsänger mit unverwechselbarer Stimme. Rainer ist Komponist, spielt auf dem Album so ziemlich alle Instrumente und singt in Harmonie mit C.

„Die Feisten“, das ist Comedy Pop vom Feinsten und Humor auf hohem Niveau. 13 Tracks sind auf dem Album, musikalisch breit gefächert, mal ruhig, mal Reggae, mal Rumba. Kaum hat man den einen gehört, fragt man sich, was als nächstes kommt und auch beim x-ten Mal Anhören gibt es Neues zu entdecken oder der Ohrwurm beisst sich fest und man wird ihn nur schwer wieder los.

„Radio Uwe & Claus“ hat alles, was man braucht: Unterhaltung, Witz und Tiefsinn.

„Die Feisten gehören gehört“, finden Die Feisten.

Quelle: Susanne Wachs/Musik Promotion Network

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja