Angelo Kelly & Family: "Coming home for Christmas" (Foto: SR)

Angelo Kelly & Family: “Coming home for Christmas”

  20.12.2020 | 18:00 Uhr

Auf dem Doppel-Album „Coming home for Christmas“ präsentieren Angelo Kelly & Family 29 Weihnachtssongs, bekannte und selbst komponierte. Unser CD-Tipp der Woche.


CD der Woche vom 21. bis 26. Dezember 2020


Angelo Kelly & Family: "Coming home for Christmas" (Foto: SR)

Angelo Kelly & Family
“Coming home for Christmas”
ELE / Electrola / LC 00193
EAN: 0602435029580
VÖ: 27.11.2020


Papa Angelo, Ehefrau Kira und die fünf Kinder Gabriel, Helen, Emma, Joseph und William feiern mit uns typisch irische Weihnachten, mit Irish Folk, Rock und Pop.

Im Titelsong „Coming home for Christmas“ geht es um den Wunsch, an Weihnachten nach Hause zu kommen. Den Klassiker „Go tell it on the mountain“ präsentieren die Kellys als Irish-Folk-Song zum Mitsingen. Bei „The little drummer boy“ übernehmen der fünfjährige William und der neunjährige Joseph den Solo-Gesang.  Bing Crosbys Welthit „White Christmas“ verwandeln die Kellys in eine festliche Folk-Ballade. Und auch den Klassiker „Jingle Bells“ hat man so möglicherweise noch nie gehört. Die stilistische Bandbreite ist groß: man findet Rockiges, Energiegeladenes und  Tanzbares neben Gefühlvollem und typisch irisch Schwermütigem.

„Die letzten Monate haben die ganze Welt und natürlich auch uns als Familie vor unglaubliche Herausforderungen gestellt“, so Angelo. „Wir hatten eine große Tournee geplant, die wir aufgrund der momentanen Lage leider auf das nächste Jahr verschieben mussten. Als kleinen Trost für unser Publikum haben wir die Zeit genutzt, um ein neues Weihnachtsalbum aufzunehmen.“

Quelle: Musik Promotion Network

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja