Martin & James: „Life’s a show“

Quelle: Music Promotion Network  

Die sympathischen Schotten Martin & James sind endlich mit einem neuen Album zurück. Wunderschöne Gesänge, einfallsreiche Instrumentierungen, zwei freundliche Begleiter für den musikalischen Alltag!


CD der Woche vom 28. Oktober bis 02. November 2013


UMD/ Vertigo (LC 14513)

EAN 0602537365869

VÖ 30.08.2013


(27.10.2013) “The road is long, with many a winding path…” Es ist die Situation, von der die meisten Musiker träumen. Nach jahrelanger Schufterei kommt der Anruf: Ein Major-Label will dich unter Vertrag nehmen und einzig ein überzeugender Live-Auftritt steht zwischen dir und dem ersehnten Plattenvertrag. Doch dann beginnt der Albtraum: Nur drei Stunden vor Konzertbeginn ein weiterer Anruf, diesmal vom Schlagzeuger der Band, er habe dem Bassisten gerade im Streit beim Zuschlagen einer Tür die Hand gebrochen. Für Martin Kelly und James O’Neill hätte dies das Ende bedeuten können, doch wie sagt man so schön: „The show must go on“. Und so steigen die Beiden, angeheizt durch die Stunden, die sie in der Zwischenzeit in einem nahegelegenen Pub verbracht haben, auf die Bühne und fangen an, ihre Songs zu schmettern. Die Intensität ihres Auftritts kompensiert das Fehlen der übrigen Bandmitglieder, dafür werden sie mit dem größten Beifall ihrer Karriere belohnt. Das Publikum ist begeistert. Die Plattenfirma ist begeistert. Und dennoch kommt der Vertrag nie zustande.
Martin and James’ lange Reise führte sie von den matschigen Fußballplätzen ihrer Jugend in der kleinen, einst stolzen Industriestadt Coatbridge im Osten Glasgows in Schottland, auf die Bühnen der größten Fußballstadien und Arenen ihrer neuen Wahlheimat Deutschland. Das Duo wurde einfach von einigen weltbekannten Bands als opening act gebucht. Doch schließlich brachte ihnen ihre Beharrlichkeit nach der Unglücksnacht den lang ersehnten Major-Label-Vertrag.

„Life’s A Show“ ist ihr zweites Album, eine Platte mit klassischem Songwriting, zeitlosen Harmonien und eingängigen Melodien inspiriert von den „Everly Brothers“ und „Simon and Garfunkel“.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja