CWF - Champlin Williams Friestedt: II (Foto: Black Lodge Records)

CWF - Champlin Williams Friestedt: "II"

  26.04.2020 | 18:00 Uhr

Hinter dem Kürzel „CWF“ stehen Bill Champlin, Joseph Williams und Peter Friestedt. Das aktuelle Album „II“ ist ihr zweites gemeinsames Album. Das Spektrum ihrer Westcoast-Songs reicht von Poppig-Eingängigem wie bei „Toto“ über Balladeskes im Stil von „Chicago“ bis zu geradlinig Rockigem. Der SR 3 CD-Tipp der Woche.


CD der Woche vom 26. April bis 02. Mai


CWF - Champlin Williams Friestedt: II (Foto: Black Lodge Records)

CWF - Champlin Williams Friestedt
"II"

Black Lodge Records
LC 57256
EAN: 6663666001268
VÖ: 15.05.2020


Bill Champlin stammt aus Kalifornien und ist Sänger, Gitarrist, Keyboarder, Arrangeur, Musikproduzent und Songwriter. Bekannt geworden ist er als Mitglied der Band „Chicago“. Als Songwriter hat er zwei „Grammy Awards“ gewonnen. Bill Champlin ist als Begleitmusiker und -sänger auf Hunderten von Aufnahmen bekannter Musiker und Bands zu hören, darunter REO Speedwagon, Al Jarreau, Lee Ritenour, Amy Grant oder Barrry Manilow.

Der ebenfalls aus Kalifornien stammende Joseph Williams ist Sänger und Filmkomponist. Bekannt wurde er als Leadsänger der Band „Toto“. Er ist der Sohn des weltberühmten Hollywood-Filmkomponisten John Williams und hat selbst und zusammen mit seinem Vater einige Filme und Fernseh-Serien vertont. Im Disney - Zeichentrickfilm „König der Löwen“ hat er dem erwachsenen Löwen Simba seine Stimme geliehen.

Peter Friestedt arbeitet vor allem als Produzent und Songschreiber. Er ist Schwede und Ende der 90er-Jahre als Musikstudent an die „Los Angeles Music Academy“ gekommen und hat dort Kontakte zu verschiedenen US-amerikanischen Profi-Musikern geknüpft. Dort in Los Angeles haben sich Peter Friestedt, Bill Champlin und Joseph Williams kennengelernt.

Das aktuelle Album „II“ ist das zweite von CWF.

Quellen: www.champlin-williams-friestedt.bandcamp.com &  www.westcoast.dk

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja