Blumen  (Foto: Johannes Breit)

"Der besondere Song"

  05.04.2020 | 18:00 Uhr

Die CD der Woche, die wir Ihnen in dieser Woche vorstellen, gibt es gar nicht. Sie ist eine Erfindung unserer Musikredaktion – quasi eine virtuelle CD der Woche.


CD der Woche vom 06. bis 12. April


Blumen  (Foto: Johannes Breit)

"Der besondere Song"

Man kann diese "CD" nicht kaufen, nicht im Internet und im Laden natürlich schon gar nicht, man kann sie nur hören: Hier auf SR 3 Saarlandwelle

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen“ – das dachten sich auch unsere Musikredakteure.

Die vielen positiven Rückmeldungen zu unserem Musikprogramm in Corona-Zeiten waren der Schlüssel zu dieser Idee: Offensichtlich finden manche Musiktitel, die wir auch schon vor „Corona“ im Programm hatten, gerade jetzt den direkten Weg ins Herz.

Zugegeben: Diese CD der Woche ist eine ungewöhnliche Zusammenstellung, die es wohl so nie auf eine „richtige“ CD geschafft hätte.

Aber wer sagt, dass die Interpreten und Titel, die sehr unterschiedlich sind und auf den ersten Blick überhaupt nichts miteinander zu tun haben, nicht doch irgendwie zueinander passen und Mut machen?

Quelle: Michael Breit

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja