Paul McCartney (Foto: dpa)

Paul McCartney wird 80!

Künstler der Woche

  12.06.2022 | 18:00 Uhr

SR 3 ehrt den erfolgreichsten Songschreiber und Sänger der Musikgeschichte: Paul McCartney. Diese Woche wird er 80 Jahre alt und das muss gefeiert werden. Mit vielen Musikerinnerungen und einem ganzen Ehrentag auf SR 3.

Künstler der Woche vom 13. bis 19. Juni

Paul McCartney (Foto: Pixabay/darkmoon1968)

Paul McCartney ist der erfolgreichste Songschreiber der Popgeschichte. Ein Superstar mit Tophits in sieben Jahrzehnten von den 60ern bis heute. Er ist Beatle, Wing, Duettpartner, Solokünstler und längst von der Queen zum Ritter geschlagen worden.

The Beatles: George Harrison, Ringo Starr, John Lennon, Paul McCartney (von rechts nach links) (Foto: dpa/Lapresse)

Keiner hat mehr Tonträger verkauft als Sir Paul. Allein mit Aufnahmen der Beatles konnte er schon vor langer Zeit die Milliardengrenze sprengen.

Am 18. Juni wird Paul McCartney 80 Jahre alt. Er ist aktiv, fit und spielt vor ausverkauften Arenen.

SR 3 feiert die Legende an seinem Ehrentag mit den größten McCartney-Hits. Viele Geschichten gilt es zu erzählen: über Pilzköpfe, wie aus Träumen Melodien werden können und wie es ihn auch einmal nach Saarbrücken verschlagen hat.

Paul McCartney-Tag auf SR 3 am 18. Juni

Am 80. Geburtstag des Superbeatle, dem 18. Juni, gibt es einen SR 3- Musiktag und jede Stunde einen McCartney-Hit. Dazu im Oldieabend  noch ein zweistündiges Spezial ab 20.00 Uhr.

Quelle: Christian Job

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja