Zaz: “Isa”  (Foto: Warner Music International)

Zaz: “Isa”

Album der Woche

  08.01.2023 | 18:00 Uhr

Es ist das fünfte Album der französischen Sängerin - eine um vier Bonus-Tracks und eine Live-DVD erweiterte Version ihrer schon im Herbst 2021 veröffentlichten gleichnamigen CD. Der SR 3-Album-Tipp der Woche.

Album der Woche vom 09. bis 14. Januar 2023

Zaz: “Isa”  (Foto: Warner Music International)

Zaz: “Isa”
Nouvelle Edition
Warner Music International
LC 14666
EAN: 5054197408304
VÖ: 09.12.2022


Seit Zaz im Jahr 2010 mit ihrem Debütalbum auf der Pop-Bühne auftauchte, ist sie dort nicht mehr wegzudenken. Sie ist eine der wichtigsten Stimmen Frankreichs: die momentan erfolgreichste Vertreterin des „Nouvelle Chanson".

„Isa" ist das fünfte Album von ZAZ. Der Titel des Albums leitet sich von Isabelle Geffroy ab, dem bürgerlichen Namen der Künstlerin. Bei dem jetzt veröffentlichten Album handelt es sich um eine um vier Bonus-Tracks und eine Live-DVD erweiterte Version ihrer schon im Herbst 2021 veröffentlichten gleichnamigen CD.

„Imagine“ ist eine typisch unbeschwerte Zaz-Nummer mit fröhlichem Groove im Stil ihrer Hits „Je Veux“ und „On Ira“. Allerdings dominieren auf „Isa“ eher die stillen Momente. Die Stimmung schwankt zwischen nachdenklich („Les Jours Heureux“) und melancholisch („Comme Tu Voudras“).

Am überzeugendsten ist Zaz, wenn sie Melancholie und Lässigkeit verbindet, mal ein bisschen mehr wie bei „De Couleurs Vives“ und „Exister“ und manchmal ganz dezent wie bei „Ce Que Tu Es Dans Ma Vie“.

Der niederländische Produzent Reyn Ouwehand hat Isabelle Geffroys musikalische Reise zu sich selbst gefühlvoll mit akustischen Klängen und perkussiven Akzenten inszeniert.

Quellen: www.warnermusic.de / www.hitchecker.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja