Katie Melua: "Love & Money" (Foto: BMG RIGHTS MANAGEMENT)

Katie Melua: "Love & Money"

Album der Woche

  16.04.2023 | 18:00 Uhr

Der Song „Nine million bicycles" hat Katie Melua berühmt gemacht. Mit „Love & Money“ ist nun ihr neustes Studioalbum erschienen. Zehn neue Songs präsentiert sie darin. Unser Albumtipp der Woche.

Album der Woche vom 16. bis 23. April 2023

Katie Melua: "Love & Money" (Foto: BMG RIGHTS MANAGEMENT)

Katie Melua:
"Love & Money"
BMG RIGHTS MANAGEMENT
LC 19813
EAN: 4050538864090
VÖ: 24.03.2023


Katie Melua hat neuntes Studioalbum veröffentlicht. Es heißt „Love & Money“. Darauf sind zehn neue Songs, die sie selbst zusammen mit einigen anderen Autoren geschrieben hat.

Katie Melua lebt in London und stammt ursprünglich aus Tiflis in  Georgien. Titel wie „The closest thing to crazy" oder „Nine million bicycles" sind Welthits geworden. Und alle ihre bisherigen Alben sind in den Top-10 der britischen Charts gelandet. In ihrer zwei Jahrzehnte dauernden Karriere ist Katie Melua zu einer der meistverkauften Musikerinnen Großbritanniens avanciert.

Ihr aktuelles Album „Love & Money“ hat Leo Abrahams produziert. Es ist im Sommer 2022 in Peter Gabriels „Real World Studios“ aufgenommen worden, während Katie mit ihrem mittlerweile geborenen Sohn schwanger war. Die Songs auf diesem Album sind von Dankbarkeit und positivem Denken geprägt. Und es geht um Selbstakzeptanz angesichts von einschneidenden Veränderungen.

Deutlich wird diese Erkenntnis etwa bei „Golden record", wo Katie darüber reflektiert, wo sie im Leben steht und mit welchen Vorteilen und Herausforderungen sie sich als Frau in der Musikindustrie konfrontiert sieht. Und es geht auch darum, dass es heikel sein kann, die Balance zwischen Karriere und Familie zu halten.

Den Titel „Those sweet days" beschreibt Katie als „eine Hommage an das Sich-selbst-schonen" und das sonnendurchflutete „Quiet moves" beschreibt das Gefühl, das sie hatte, als sie ihren Partner zum ersten Mal tanzen sah. Diese neue Liebe beschreibt sie auch in „Darling star". Sie besingt darin das Gefühl des inneren Friedens, das ihr Partner und Vater ihres neugeborenen Sohnes ihr vermittelt.

Quelle: Musik Promotion Network

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja