Jörg Lornsen: “Deine Melodie” (Foto: EAR LAB RECORDS)

Jörg Lornsen: "Deine Melodie"

Album der Woche

  04.09.2022 | 18:00 Uhr

Zeit für "Deutsch Pop"-Songs: Der Lübecker Jörg Lornsen veröffentlicht auf seinem Album "Deine Melodie" 13 Songs, von denen er neun selbst geschrieben hat. Das SR 3-Album der Woche.

Album der Woche vom 05. September bis 10. September

Jörg Lornsen: “Deine Melodie” (Foto: EAR LAB RECORDS)

Jörg Lornsen
"Deine Melodie"

Ear Lab
LC 18526
EAN: 3616846541521
VÖ: 20.5.2022


Jörg Lornsen ist in Lübeck geboren worden und lebt auch dort.

Der norddeutsche Singer/Songwriter hat eine unverwechselbare Stimme, mit der er seine emotionalen und eindringlichen Melodien und Texte zum Leben erweckt. Seine ersten Songs schrieb Jörg Lornsen schon im Alter von 15 Jahren. Im Jahr 2010 gehörte er zu den Finalisten des Berliner Bootcamps im Rahmen der Fernsehsendung "X-Faktor".

Im Jahr 2012 holte ihn Thomas D. von den "Fantastischen 4" in die Fernsehshow "Unser Star für Baku", dem deutschen Vorentscheid für den Eurovision Songcontest 2012.
2017 stand er neben anderen mit Andreas Bourani auf einer Bühne und war bei Dieter Bohlen in der Casting-Show "Supertalent" zu sehen.

Seit 2019 arbeitet Jörg Lornsen mit dem Musikproduzenten René Münzer zusammen. Ende Mai diesen Jahres ist das Album "Deine Melodie" erschienen. Drauf sind 13 "Deutsch Pop"-Songs, von denen Jörg Lornsen neun selbst geschrieben hat. Drei stammen von René Münzer und einen haben die Beiden zusammen komponiert.

Quelle: www.musik-promotion.net

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja