High South: “Feel this good” (Foto: HIGH SOUTH RECORDS / Soulshine)

High South: “Feel this good”

Album der Woche

  28.05.2023 | 18:00 Uhr

Ein Sound, der nach Sonne, Freiheit und der US-amerikanischen Westküste klingt. Dazu dreistimmiger Harmoniegesang, eingängiges Songwriting und ein große Portion Optimismus. Das sind Markenzeichen der US-amerikanischen Band „High South“ und das kennzeichnet auch ihr neues Album “Feel this good”. Unser Albumtipp der Woche.

Album der Woche vom 29. Mai bis 03. Juni 2023

High South: “Feel this good” (Foto: HIGH SOUTH RECORDS / Soulshine )

High South
“Feel this good”
HIGH SOUTH RECORDS / Soulshine
LC 91682
EAN: 4059251499244
VÖ: 05.05.2023


Die Fans sehen bei „High South“ Ähnlichkeiten mit der Musik der „Eagles“, der „Doobie Brothers“ oder von „Crosby, Stills & Nash“.

Die Gründungsmitglieder Jamey Garner und Kevin Campos erklären es folgendermaßen: "Als Sänger fühlen wir uns zur Harmonie hingezogen. Es ist ein natürlicher, angenehmer Sound, nach dem wir süchtig sind. Er war nie weiter verbreitet als in den 1970er-Jahren. Jedes Kind lernt von seiner Umgebung. Wir hatten das Glück, Eltern zu haben, die uns mit der Musik dieser Ära vertraut machten.“

Pünktlich zum zehnjährigen Bestehen haben „High South“ ihr fünftes Album „Feel this good“ mit 13 Songs veröffentlicht. Damit will die fünfköpfige Band das europäische Publikum erobern und damit das nachholen, was eigentlich schon vor drei Jahren geplant gewesen ist.

Damals, 2020, musste die auf sechs Wochen angelegte „Peace, Love & Harmonie“-Tour wegen der Corona-Pandemie schon nach vier Shows beendet werden. Damit begann auch für „High South“ eine schwierige Zeit. Denn während die Band mit etwa 150 Shows pro Jahr allein in den USA solide Einnahmen hatte, standen sie plötzlich über ein Jahr lang ohne Konzerte und Einnahmen da.

Inzwischen können „High South“ aber wieder optimistisch in die Zukunft schauen. Das Album „Feel this good“ wird sicher seinen Teil dazu beitragen.

Quelle: Musik Promotion Network

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja