Cover: "Auf frischer Tat ertappt - Das Jubiläum LIVE" von Heinz Rudolf Kunze (Foto: Meadow Lake Music)

Heinz Rudolf Kunze: „Auf frischer Tat ertappt – Das Jubiläum Live“

Album der Woche

  01.01.2023 | 18:00 Uhr

Es sei die beste Tour seines Lebens gewesen, sagt Heinz Rudolf Kunze über seine Tour zum 40-jährigen Bühnenjubiläum. Aus den Live-Aufnahmen von der Tour ist das neue Album entstanden. Es ist das SR 3-Album der Woche.

Album der Woche vom 02. bis 07. Januar 2023

Cover: "Auf frischer Tat ertappt - Das Jubiläum LIVE" von Heinz Rudolf Kunze (Foto: Meadow Lake Music)

Heinz Rudolf Kunze
„Auf frischer Tat ertappt"
Das Jubiläum Live
Meadow Lake Music
LC 85225
EAN: 9705315539313
VÖ: 25.11.2022


Heinz Rudolf Kunze ist seit mehr als vier Jahrzenten im Musikgeschäft erfolgreich und eine Institution in Sachen deutschsprachige Musik.

Er ist nicht nur Sänger, Gitarrenrocker, Pianist und Komponist, sondern auch Autor, Lyriker, Shakespeareübersetzer, Musicaltexter, Fachhochschuldozent und Musikjournalist.

Seit Anfang der 80er-Jahre ist der Mann mit den klugen Texten und der unverwechselbaren Brille unterwegs und landete schon damals etwa mit „Dein ist mein ganzes Herz“ oder „Finden Sie Mabel“ erfolgreiche Hits.

Wegen der Corona - Pandemie hat Heinz Rudolf Kunze seine für 2021 geplante Konzerttournee zum 40-jährigen Bühnenjubiläum ins Jahr 2022 verschieben müssen. Bei dieser Tour – nach eigener Aussage der besten seines Lebens – hat er mit seiner Band, die er „Verstärkung“ nennt, 21 der erfolgreichsten Songs seiner Karriere und eigene Texte präsentiert.

Aus den bei dieser Tour gemachten Live-Aufnahmen ist dann „Auf frischer Tat ertappt“ entstanden, das inzwischen 11. Live-Album von Heinz Rudolf Kunze.

Sebastian Kolb 


Mehr zum Thema


"So wohl gefühlt wie jetzt hab ich mich auf der Bühne noch nie"
Audio [SR 3, Interview: Christian Job, 29.11.2022, Länge: 09:10 Min.]
"So wohl gefühlt wie jetzt hab ich mich auf der Bühne noch nie"

Am 29. November war Heinz Rudolf Kunze live zu Gast im SR 3-Kiosk. Im Gepäck hatte er sein neues Live-Album von der Tour "Auf frischer Tat ertappt". Mit Moderator Christian Job hat er sich über die Tournee unterhalten und das Bühnenleben, über die Kraft der Musik und das besondere an Live-Alben.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja