Cliff Richard: „Christmas with Cliff“ (Foto: Rhino)

Cliff Richard: „Christmas with Cliff“

Album der Woche

  18.12.2022 | 18:00 Uhr

Das neue Weihnachtsalbum von Cliff Richard: 13 Songs voller Weihnachtsstimmung - natürlich auch mit zahlreichen Klassikern. Das SR 3-Album der Woche.

Album der Woche vom 19. bis 24. Dezember

Cliff Richard: „Christmas with Cliff“ (Foto: Rhino)

Cliff Richard
„Christmas with Cliff“

LC 02982
EAN: 5054197242380
VÖ: 25.11.2022


Cliff Richard ist inzwischen 82 Jahre alt. Im Verlauf seiner sechs Jahrzehnte dauernden Karriere hat er 47 Studioalben veröffentlicht und über 250 Millionen Tonträger verkauft.

Da sein letztes Weihnachtsalbum „Cliff at Christmas" schon vor 19 Jahren erschienen ist, hat die britische Musiklegende in diesem Jahr beschlossen, ein neues Weihnachtsalbum zu veröffentlichen. Es heißt „Christmas with Cliff" und enthält 13 Songs. Darunter sind Klassiker wie „It's the most wonderful time of the year", „Sleigh ride", „Joy to the world" oder „When a child is born" und Neukompositionen wie „First Christmas", „Six days after Christmas (Happy new year)" und "Heart of Christmas".

"Ich habe es immer geliebt, in Aufnahmestudios zu sein, seit ich 1958 im Studio 2 in der Abbey Road aufgenommen habe. Dieses Album habe ich in den Criteria Studios in Miami Florida eingespielt, 4.427 Meilen von der Abbey Road entfernt. Und wieder einmal hatte ich das Gefühl, in einer eigenen Welt zu sein. Ich hatte die Hilfe von zwei Produzenten, Sam Hollander und Chris Walden. Sie gaben diesem Album die Dynamik, die ich mir erhofft hatte. Dieses Album gehört allen, die an seiner Entstehung beteiligt waren."

Quelle: www.warnermusic.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja