Birds of a Feather: "Colors" (Foto: Birds of a Feather/recordJet)

Birds of a Feather: "Colors"

Album der Woche

  15.01.2023 | 18:00 Uhr

Gefühlvolle Musik, authentische Texte mitten aus dem eigenen Leben - das ist der Folk-Pop von Birds of a Feather. Mit "Colors" ist nun ihr zweites Studioalbum erschienen. Der SR 3-Album-Tipp der Woche.

Album der Woche vom 15. bis 22. Januar 2023

Birds of a Feather: "Colors" (Foto: Birds of a Feather/recordJet)

Birds of a Feather: "Colors"
Birds of a Feather/recordJet
LC 24625
EAN: 4099885339882
VÖ: 19.12.2022


Amy McKay und Ryan Leon von „Birds of a Feather“ machen gefühlvollen Folk - Pop. Ihre Songs basieren auf persönlichen Erlebnissen. Sie haben eine besondere Strategie gewählt, was ihr zweites Albums „Colors" angeht. Zuerst wurden alle einzelnen Stücke des Albums über die Jahre 2021 und 2022 veröffentlicht und jetzt kommt das Album „Colors“ mit der letzten Singleauskopplung "It's time" heraus.

Nachdem Amy (Gesang, Gitarre, Klavier, Mundharmonika) und Ryan (Gesang, Gitarre, Banjo) mit ihrer früheren Band „TinkaBelle“ mit zwei Studioalben je einen „Gold Award“ erreicht, als Opening Act von „Status Quo“ vor ausverkauften Stadien gespielt und mit Weltstar „Seal“ ein Duett eingesungen hatten, wurde Ende 2013 trotz dieser Erfolge klar, dass für die beiden nur mit einem musikalischen Neuanfang eine Weiterentwicklung möglich sein würde.

Im August 2019 erschien mit „You are Music“ ihr erstes  Studioalbum, aufgenommen und produziert in Dublin von Ger McDonnell. Damit tourten Amy und Ryan durch Deutschland und durften im Oktober 2019 in Essen vor „Pur“ ein ausverkauftes Konzert in der Gruga - Halle eröffnen.

Mit zwei erfolgreichen Crowdfunding - Aktionen (2018 & 2020) sicherten sie die Finanzierung eines Bandbusses und die Produktion ihres neuen Studioalbums "Colors", das ebenfalls zusammen mit Ger McDonnell entstanden ist.

Quelle: Musik Promotion Network

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja