Ina Paule zu Gast bei SR 3 im Studio mit Moderator Christian Job (Foto: SR / Felix Schneider)

Ina Paule Klink: "Ich habe alle meine Songs durchlebt"

Interview: Christian Job   13.10.2021 | 12:19 Uhr

Am 13. Oktober war Ina Paule Klink zu Gast bei SR 3 Saarlandwelle und hat mit Moderator Christian Job über ihr zweites Album "Wunderschön, unperfekt", das Musik-Machen, das Songschreiben und natürlich auch die Schauspielerei gesprochen.

Viele kennen Ina Paule Klink als Alex aus der TV Serie „Wilsberg“ oder aus dem "Zürich Krimi". Ina Paule Klink ist jedoch nicht nur Schauspielerin, sondern auch leidenschaftliche Musikerin. Die Schauspielerei war für Ina Paule jedoch erst die zweite Berufung. Musik habe sie immer schon gemacht. Dabei seien ihre Song-Geschichten nicht fiktiv, sondern alle durchlebt.

Video [aktueller bericht, 13.10.2021, Länge: 3:16 Min.]
Neues Album von Ina Paule Klink

Audio

"Wunderschön, unperfekt"- die neue CD von Ina Paule
Audio [SR 3, Christian Job, 13.10.2021, Länge: 07:45 Min.]
"Wunderschön, unperfekt"- die neue CD von Ina Paule

Bei der Musik sei sie einfach sie selbst, sagt Ina. Da sei sie „Paule“. Jetzt hat die Musikerin nach nur einem Jahr ihr zweites Album herausgebracht. Sie habe eine ungeheuer kreative Phase gehabt, erzählt sie SR 3-Moderator Christian Job, alles habe einfach raus gemusst.

Ein Thema in den "Bunten Funkminuten" am 13.10.2021 auf SR 3 Saarlandwelle

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja