Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

Männer in Neunkirchen mit Messer und Eisenstange verletzt

  19.01.2022 | 14:08 Uhr

Bei zwei Auseinandersetzungen in der Neunkircher Innenstadt sind am Dienstagabend mehrere Männer verletzt worden. Sie waren unter anderem mit einem Messer und Eisenstangen angegriffen worden. Die Polizei geht davon aus, dass beide Vorfälle zusammenhängen.

Am frühen Dienstagabend wurden laut Polizei zunächst zwei Brüder im Alter von 17 und 18 Jahren auf dem Stummplatz am Haupteingang zum Saarparkcenter angegriffen. Zwei 25 und 33 Jahre alte Männer hatten die beiden aus einer Gruppe junger Männer heraus angesprochen und sofort mit einem Messer und einer Eisenstange verletzt.

Weiterer Vorfall am späteren Abend

Dabei erlitten die Brüder Schnittverletzungen an Armen und Händen. Warum die beiden Männer angegriffen wurden, ist derzeit noch unklar.

Einer der mutmaßlichen Täter war am späteren Abend gegen 23.00 Uhr laut Polizei in einen weiteren Vorfall verwickelt. Anrufer meldeten eine lautstarke Schreierei zwischen etwa 15 Personen im Bereich Wilhelmstraße, Ecke Bahnhofstraße in der Neunkircher Innenstadt. Die Anrufer teilten mit, dass mindestens eine Person ein Messer gezogen habe und Eisenstangen mitgeführt würden.

Tatmotiv unklar

Die Beamten trafen vor Ort sechs Männer zwischen 24 und 36 Jahren an. Sie hatten teilweise frische Verletzungen wie blutende Lippen oder geschwollene Handrücken. Auch einer der Beschuldigten aus dem ersten Vorfall war dabei.

Die Polizei geht davon aus, dass beide Vorfälle zusammenhängen. Das Tatmotiv ist bislang unklar. Die Beamten werden in den kommenden Tagen verstärkt im Innenstadtbereich präsent sein.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja