Merkel und Kramp-Karrenbauer (Foto: dpa picture alliance)

Merkel kommt zum Landesparteitag

  12.10.2018 | 09:05 Uhr

Bundeskanzlerin Angela Merkel wird Ende kommender Woche im Saarland zu Gast sein. Die Kanzlerin wird nach Angaben der CDU Saar am Landesparteitag der Christdemokraten in der Neunkircher Gebläsehalle teilnehmen.

Anlass des Besuchs ist der Führungswechsel bei der saarländischen CDU. Nach ihrem Wechsel nach Berlin hatte Ex-Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer angekündigt, den CDU-Landesvorsitz an ihren Nachfolger, Ministerpräsident Tobias Hans, abzugeben.

Über die Personalie hatte der Landesausschuss der CDU bereits im Frühjahr dieses Jahres abgestimmt und Hans einstimmig als Kandidaten für den Landesvorsitz nominiert. Der Landesparteitag beginnt am Freitagabend um 18.30 Uhr.

Über dieses Thema wurde auch in den Hörfunknachrichten vom 12.10.2018 berichtet.

Artikel mit anderen teilen