Porträt von Kardinal Newman aus dem Jahre 1881 Maler: Sir John Everett Millais (Foto: Wikipedia/CC0/Gemeinfrei)

"Gott ist das Licht des Lebens"

Die Katholische RadioKirche befasst sich dieses Mal mit der Heiligsprechung des Kardinals John Henry Newman

 

Termin: 30.10.2019 18.00 bis 19.00

Wo? Kapelle der Caritasklinik St. Theresia in Saarbrücken

Gäste sind wie immer herzlich willkommen!

Mit dabei: Katharina Bihler, Widu Wittekindt und Wolfgang Drießen. Die Gitarre spielt Ro Gebhardt.

Sendung am 3. November 2019
SR 2 KulturRadio zeichnet diesen Gottesdienst auf und sendet ihn am 3. November ab 10.04 Uhr im "KirchPlatz".

Hintergrund

Blick in die Kapelle der Caritas Klinik Saarbrücken (Foto: Dominik Holl)
Blick in die Kapelle der Caritas Klinik Saarbrücken (Foto: Dominik Holl)

Mit Kardinal John Henry Newman, dem jüngsten Heiligen der katholischen Kirche, beschäftigt sich die RadioKirche, die am Mittwoch, 30. Oktober, um 18 Uhr in der Kapelle der Caritasklinik Saarbrücken für den Saarländischen Rundfunk aufgezeichnet wird.

Newman (1801 - 1890) hinterließ ein gigantisches Werk, das in 31 Bänden von Briefen und Tagebüchern und über 40 Bänden theologischer Werke zugänglich ist. Sein Leben war bestimmt von der Suche nach Wahrheit, die ihn konsequent von der anglikanischen in die katholische Kirche führte. Am Ende wurde er von beiden hoch geachtet.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja