Gisbert zu Knyphausen (Foto: Pressefoto)

Gisbert zu Knyphausen

Die Tour zu dem neuen Album "Das Licht dieser Welt"

SR 2 präsentiert... Gisbert zu Knyphausen  

Termin: 06.02.2019 20:00 bis 22:00

Ort: Garage, Bleichstraße 11, 66111 Saarbrücken

Im Portrait: Gisbert zu Knyphausen
Audio [SR 2, Linda Grotholt, 31.01.2019, Länge: 04:08 Min.]
Im Portrait: Gisbert zu Knyphausen


Am Mittwoch, 6. Februar, kommt Gisbert zu Knyphausen mit seiner Comeback-Tour auch ins Saarland – in die Garage nach Saarbrücken. Seit seinem letzten Solo-Album "Hurra! Hurra! So nicht" sind sieben Jahre vergangen, in denen es weitestgehend still um Knyphausen wurde. Im Oktober 2017 präsentierte der Künstler schließlich sein neues Album "Das Licht dieser Welt", mit dem er 2019 auch wieder durch Deutschland tourt.

Neues Album - neues Konzept

Das neue Album ist stark inspiriert von den Erfahrungen, die Knyphausen in den vergangenen Jahren gesammelt hat. Inhaltlich geht es sowohl um düstere Themen wie Alter, Einsamkeit und Tod als auch um optimistische Themen wie Liebe, Freiheit und Kinder. Knyphausen tourt nun auch mit neuen Begleitern und Instrumenten. Neben der altbewährten Gitarre sind jetzt unter anderem Posaunen, Trompeten und ein Klavier zu hören. Auch an englischen Texten hat sich der deutschsprachige Liedmacher versucht.

Tickets für Knyphausens Auftritt in der Garage in Saarbrücken sowie weitere Auftritte deutschlandweit sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Artikel mit anderen teilen