Nik Bärtsch (Foto: Christian Senti)

Jazz live with friends: Nik Bärtsch - Solo

Illinger Jazz Lounge

 

Termin: 13.12.2022 19:30 bis 21:30

Ort: Kulturforum Illipse, Burgweg 4, 66557 Illingen

Sinnlich, groovend, rhythmusbetont und trotzdem melodisch: Das ist die Musik von Nik Bärtsch, Schweizer Pianist und Komponist. In seinen Stücken floatet er zwischen Klassik, Jazz und Eigenkompositionen, lotet die Grenzen der Stilistiken aus, lässt Elektronik mit einfließen oder auch den trockenen, perkussiven Sound des präparierten Klaviers.

Seine Stücke heißen alle "Modul", in fortlaufender Zählung benannt. Sie vereinen lyrische Momente, rhythmische Patterns und viel Raum für Entwicklungen - und jede Menge japanische Inspirationen, eine Kultur, der er sich besonders verbunden fühlt. Das zelebriert er auch in seinem Kleidungsstil. Ganz alleine, nur mit sich und dem Flügel stellt sich Nik Bärtsch am kommenden Dienstag, den 13.12. auch im Saarland vor, bei SR 2 Jazz live with friends, im Rahmen der Illinger Jazzlounge.


SR 2 Jazz live with friends bei der Illinger Jazz Lounge

NIK BÄRTSCH - SOLO

13. Dezember 2022, 19:30 Uhr
Illipse Illingen

Preis: 24 Euro
Ermäßigt: 20 Euro

Mehr Infos finden Sie hier.


Nik Bärtsch (Foto: Christian Senti)
Nik Bärtsch


Das Bild ganz oben zeigt Nik Bärtsch (Pressefoto: ACT/Nikola Stankovic).


"Jazz live with friends"

"Jazz live with friends" - das sind Jazzkonzerte mit in der Regel einer regionalen und einer überregionalen Jazzformation. Regulärer Veranstaltungsort ist das Studio Eins im Funkhaus Halberg in Saarbrücken; die Jazz-Redaktion ist aber auch oft und gerne im Sendegebiet unterwegs.

SR 2 KulturRadio schneidet die Auftritte in der Regel mit und sendet sie dann an ausgewählten Sonntagabenden auf dem Sendeplatz von "JazzNow".

Kontakt: jazz-live@sr.de

Verantwortliche Redakteurin: Gabi Szarvas

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja