Jazz live Illingen - Illinger Jazz Lounge "No lonely nights", Neuer Deutscher Jazzpreis (Foto: Manfred Rinderspacher/Pressefoto)

Jazz live with friends: Rainer Böhm, Lutz Häfner & Cellisten

"No Lonely Nights"

Fotos: Manfred Rinderspacher  

Termin: 15.03.2019 19.30 bis 21:00

Ort: Illipse, Burgweg 4, 66557 Illingen

Karten (20,00 / 16,00 Euro) im Vorverkauf gibt's im Kulturforum Illipse (Fon: 06825 / 409 220)

Jazz live Illingen - Illinger Jazz Lounge "No lonely nights",  Neuer Deutscher Jazzpreis (Foto: Manfred Rinderspacher/Pressefoto)
"No lonely nights" - die Cellisten


Jazz meets Klassik: Lutz Häfner (Saxofon), Rainer Böhm (Piano) und die vier Cellisten Cornelius Boensch, Veronika Zucker, Diego Hernandez Suarez und Nayon Han laden kurz vor dem Frühlingsanfang zum Träumen ein.

Rainer Böhm und Lutz Häfner waren bereits vor ein paar Jahren in Illingen zu Gast. Schon damals begeisterten sie ihr Publikum mit ihrem melodischen Spiel. In Begleitung von vier Cellist*innen, die Böhm & Häfner dieses Mal mit auf die Bühne bringen, bekommt ihre Musik etwas Überzeitliches, etwas, das durch den historisierenden Klang in die Zukunft weist.

15 Jahre "Jazz in der Illipse": Die Konzertreihe hat sich längst zu einem Leuchtturm der Kultur in der Region entwickelt.

Ein Konzert des Kulturamts Illingen in Zusammenarbeit mit SR 2 - Jazz live with Friends.


Mit der Musik Emotionen transportieren
Ein Interview mit Rainer Böhm
Der Jazzpianist Rainer Böhm ist zusammen mit dem Saxophonisten Lutz Häfner und vier Cellisten am Freitag, 15. März, zu Gast in der Illinger Illipse. SR-Musikredakteurin Gabi Szarvas hat schon vorher mit ihm gesprochen.


Jazz live Illingen - Illinger Jazz Lounge "No lonely nights" (Foto: Manfred Rinderspacher/Pressefoto)
"No lonely nights": die Band

Jazz live Illingen-  Illinger Jazz Lounge "No lonely nights", Lutz Häfner & Rainer Böhm (Foto: Lena Semmelroggen/Pressefoto)
Lutz Häfner & Rainer Böhm (Foto: Lena Semmelroggen)


"Jazz live with friends"

"Jazz live with friends" - das sind Jazzkonzerte mit in der Regel einer regionalen und einer überregionalen Jazzformation. Regulärer Veranstaltungsort ist das Studio Eins im Funkhaus Halberg in Saarbrücken; die Jazz-Redaktion ist aber auch oft und gerne im Sendegebiet unterwegs.

SR 2 KulturRadio schneidet die Auftritte in der Regel mit und sendet sie dann an ausgewählten Sonntagabenden auf dem Sendeplatz von "JazzNow".

Kontakt: jazz-live@sr.de

Verantwortliche Redakteurin: Gabi Szarvas

Artikel mit anderen teilen