Glosse: Sparen? Kannste Dir sparen!

Sparen? Kannste Dir sparen!

Eine Glosse zum Weltspartag

Erik Heinrich. Onlinefassung: Rick Reitler   29.10.2021 | 07:00 Uhr

Der Weltspartag findet jedes Jahr am letzten Bankarbeitstag im Oktober statt - im Jahr 2021 am 29. des Monats. Aber haut das mit dem Sparen in Zeiten von Inflation und Strafzinsen überhaupt noch hin? Eigentlich können wir uns das Sparen gar nicht mehr leisten, meint unser Kolumnist Erik Heinrich. Und einen kurzen Sparwitz hat er auch noch auf Lager... Eine Glosse.

Mehr zum Thema:

Tipps zum Weltspartag
Das gute alte Sparbuch behalten - oder doch lieber Mut zum Risiko?
Wie kann man angesichts der Rekord-Inflation seine Spargroschen retten? Mit einem Hauskauf? Oder vielleicht doch mit Aktien? Nicholas Buschschlüter aus der ARD-Börsenredaktion hat zum Weltspartag 2021 Experten nach Tipps zur Geldanlage befragt.


Ein Thema in der Sendung "Der Morgen" am 29.20.2021 auf SR 2 KulturRadio. Das Symbolbild ganz oben zeigt ein Sparschwein (Foto: Pixabay/Skitterphoto).

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja