Alfons à la Maison: Steuern für Unternehmen?

Steuern für Unternehmen?

Alfons à la maison

  10.06.2021 | 07:30 Uhr

Alfons, unser französisch-deutscher Haus-Comedian, hat sich nach wie vor im Home-Office eingerichtet und beobachtet von dort aus das Weltgeschehen. Zum Beispiel den G7-Gipfel der größten Industrienationen in der Welt. Da gab's eine "Ohrfeige" für die großen Konzerne: McDonalds, Apple, Adidas und Co. sollen nämlich demnächst 15 Prozent Steuern zahlen. Gab's das nicht schon mal? Alfons erinnert sich da an die 1980er Jahre... Eine Glosse.


Sie möchten Alfons schreiben?
Kontakt am besten via Homepage: https://alfons-fragt.de



Weitere Glossen von Alfons im Archiv:

Alfons à la maison
Diktatur?
SR-Gesellschaftsabend-Gastgeber Alfons bekommt viele Zuschriften von Hörerinnen und Hörern. Nicht alle aber sind offenbar Fans des Kabarattisten oder der Corona-Politik in Deutschland, wie so manche anonyme E-Mail zeigt...


Ein Thema in der Sendung "Der Morgen" am 10.06.2021 auf SR 2 KulturRadio. Das Symbolbild ganz oben zeigt ein Burger-Menü von McDonalds (Foto: Pixabay / tianya1223).

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja