Weihnachten auf dem Land (3/3): Quaraland

Quaraland

Weihnachten auf dem Land - Teil 3 der kleinen Glossen-Serie zu Weihnachten

Erik Heinrich   24.12.2020 | 06:20 Uhr

Erik Heinrich ist Autor, Journalist und Kolumnist. Diese Berufungen übt er ganz in der Nähe von Berlin aus, wo er mitten auf dem Land lebt. Und jetzt auch Weihnachten feiert. Allerdings ist das mit der heiligen Ruhe zum Christfest im und um das Dörfchen "Quaraland" so eine Sache... Eine Glosse.

Teil 2:

Weihnachten auf dem Land (2/3): Do It Yourself!
Audio [SR 2, Erik Heinrich, 23.12.2020, Länge: 02:43 Min.]
Weihnachten auf dem Land (2/3): Do It Yourself!
Erik Heinrich frohlockt nicht über jede Weihnachtstradition - zum Beispiel das "Plätzchentreffen" mit den Nachbarn, oder den Moment, wenn das ein oder andere Geschenk Marke Eigenabu den Besitzer wechselt... Eine Glosse.


Teil 1:

Weihnachten auf dem Land (1/3): Tante Margot
Audio [SR 2, Erik Heinrich, 22.12.2020, Länge: 02:18 Min.]
Weihnachten auf dem Land (1/3): Tante Margot
Weihnachten feiern im Kreis der Familie? Gerne! Aber nicht unbedingt mit jedem... Eine Glosse.


Ein Thema in der Sendung "Der Morgen" am 24.12.2020 auf SR 2 KulturRadio. Das Symbolbild ganz oben zeigt einige Weihnachtsbäume in einer verschneiten Landschaft (Archivfoto: Pixabay/Wokandapix).

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja