Glosse: Auf Wiedersehen, Ikea-Katalog!

Auf Wiedersehen, Ikea-Katalog!

Eine Glosse

Jochen Erdmenger   09.12.2020 | 07:00 Uhr

In Schweden wurde gerade das Ende einer Ära verkündet: Der Ikea-Katalog wird nach 70 Jahren nicht mehr aufgelegt. Es wird was fehlen, meint SR-Reporter Jochen Erdmenger - denn jeder kennt sicher noch die versonnen Momente auf der Wohnzimmer-Couch oder auf dem stillen Örtchen, in denen man einfach mal so darin blätterte und sich vom Wohlfühldesign aus Schweden einlullen ließ... Eine Glosse.

Ein Thema in der Sendung "Der Vormittag" vom 08.12.2020 und in "Der Morgen" vom 09.12.2020 auf SR 2 KulturRadio. Das Bild ganz oben zeigt eine Frau lbei der Lektüre eines IKEA-Katalogs (Archivfoto: picture-alliance / dpa/dpaweb | Matthias Schrader).

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja