Glosse: "Mein Volkskongress tagt auch"

"Mein Volkskongress tagt auch"

Eine Glosse von Jochen Marmit

Jochen Marmit   22.05.2020 | 07:50 Uhr

Der chinesische Volkskongress tagt wieder. Wie sinnvoll so ein geordnetes Treffen sein kann und wie ergiebig auch die vielen chinesischen Disziplinierungsmethoden insgesamt sind, hat SR-Reporter Jochen Marmit mal zu Hause mit seiner Familie ausprobiert. Eine Glosse.

Mehr über China:

Fragen an den Autor vom 17. Mai 2020
Wolfram Elsner: Das chinesische Jahrhundert
Wolfram Elsner wagt in seinem aktuellen Buch einen unvoreingenommenen Blick auf chinesische Errungenschaften und erklärt, wie eine Zusammenarbei mit der neuen Weltmacht selbstbewusst und vertrauensvoll möglich sein könnte. Er war am 17. Mai zu Gast in "Fragen an den Autor". Zum Podcast.

Mehr Unterhaltung in Corona-Zeiten:

Der dritte SR-Gesellschaftsabend aus dem Homeoffice
SR-Gesellschaftsabend Nr. 274 in Zeiten der Kontaktsperre
Politisch zupackend und poetisch nachdenklich. Dem Coronavirus und seinen gesellschaftlichen Nebenwirkungen folgte Alfons am 16. Mai gemeinsam mit den Kabarettgrößen Anny Hartmann, Andreas Rebers und Konstantin Wecker. Zum Mitschnitt.

Kultur in Zeiten von Corona
Corona Culture Club
Keine Konzerte, Theateraufführungen oder Lesungen: Die Corona-Epidemie legt auch das künstlerische Leben lahm. Damit es nicht zu langweilig wird, sammeln wir hier kreative Wohnzimmer-Auftritte von Künstler*innen aus der Großregion!

Ein Thema in der Sendung "Der Morgen" vom 22.05.2020 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja