Zukunftsfähig?! Grüne Industrie im Saarland

Grüne Industrie im Saarland

Ist das Saarland gewappnet für die Zukunft?

Marc-André Kruppa   18.11.2020 | 11:43 Uhr

Die ohnehin schon angeschlagene Stahlindustrie im Saarland hat in der Corona-Krise noch schwerer zu kämpfen. Klar ist: wenn man weiter existieren will, muss man grüner werden. SR2-Reporter Marc-André Kruppa hat sich im Rahmen der ARD-Themenwoche umgehört, wie vor allem junge Menschen einmal leben möchten, welche Erwartungen sie von Unternehmen und der Industrie haben und wie diese Wünsche und Erwartungen sich erfüllen könnten.

Zum Thema

Dr. Heino Klingen zur SVolt-Ansiedlung im Saarland
"Eine neue Perspektive für das Saarland"
Der Zuschlag für die Ansiedlung der Batteriefabrik SVolt im Saarland hat in der saarländischen Wirtschaft für Begeisterung gesorgt. SR-Moderatorin Yvonne Schleinhege hat darüber mit dem Hauptgeschäftsführer der IHK Saarland, Dr. Heino Klingen, gesprochen.

Die ARD-Themenwoche

#wie leben - Bleibt alles anders
Rückblick auf die ARD-Themenwoche 2020
Die ARD-Themenwoche 2020 hat sich vom 15. bis 21. November der Frage gewidmet, wie unser Leben in Zukunft aussehen könnte. Auch SR 2 KulturRadio hat unterschiedliche Facetten des weiten Themenfeldes beleuchtet.

Ein Thema in der Sendung "Der Morgen" am 18.11.2020 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja