Bundeskanzler Olaf Scholz (Foto: picture alliance/dpa | Kay Nietfeld)

Panzer-Entscheidung: Wie kommuniziert Olaf Scholz?

Im Interview: Politikwissenschaftler Wolfgang Schroeder von der Universität in Kassel über die Entscheidungsfindung des Kanzlers und seine Art, Entscheidungen zu erklären

Das Interview führte Katrin Aue   25.01.2023 | 18:08 Uhr

Der Kanzler hat eine weitreichende Entscheidung getroffen. Allerdings hat er damit auch ganz schön lange gewartet, finden viele. Immerhin lag schon länger die Idee auf dem Tisch, eine europäische Allianz für die Lieferung von Kampfpanzern zu schmieden.

Audio

Panzer-Entscheidung: Wie kommuniziert Olaf Scholz?
Audio [SR 2, Katrin Aue, 25.01.2023, Länge: 09:21 Min.]
Panzer-Entscheidung: Wie kommuniziert Olaf Scholz?


Ein Thema in der Sendung "Bilanz am Abend" am 25.01.2023 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja