Von Produktsiegeln und Fair-Trade-Towns
Ein Gespräch mit dem Fair-Trade-Marketing-Spezialisten Peter Weichardt
Peter Weichardt hat jahrelang ehrenamtlich im Saarbrücker "Weltladen" mitgearbeitet und verdient sein Geld heute als Fair-Trade-Marketing-Spezialist. SR-Reporter Jochen Marmit hat sich 50 Jahre nach Gründung der Fair-Trade-Bewegung mit dem "Eine-Welt-Fach-Promoter Fairer Handel" unterhalten.
Saarbrücken war 2009 die erste deutsche Stadt, die sich offiziell den Beinamen "Fair-Trade-Stadt" geben durfte.
Einer der Köpfe der Bewegung, der studierte Betriebswirtschaftler Peter Weichardt, hat jahrelang ehrenamtlich im Saarbrücker "Weltladen" mitgearbeitet und verdient sein Geld heute als Fair-Trade-Marketing-Spezialist. SR-Reporter Jochen Marmit hat sich mit dem "Eine-Welt-Fach-Promoter Fairer Handel" über die Rolle von Produktsiegeln und über die Anforderungen an Fair-Trade-Towns unterhalten.
Ein Thema u. a. in der Sendung "Der Morgen" vom 11.09.2020 auf SR 2 KulturRadio.