Zum Auftakt des FDP-Bundesparteitags

Personalfragen bei den Liberalen

Ein Gespräch mit Hauptstadt-Korrespondent Markus Sambale zum Auftakt des FDP-Bundesparteitags in Berlin

Audio: Stephan Deppen. Foto: dpa/Kay Nietfeld   26.04.2019 | 13:00 Uhr

Die Freie Demokratische Partei (FDP) veranstaltet vom 26. bis zum 28. April in Berlin ihren Bundesparteitag. In erster Linie geht es um Personalfragen. Die Wiederwahl Christian Linders zum Parteivorsitzenden sei aber nur Formsache, meint ARD-Hauptstadtkorrespondent Markus Sambale: Lindner sei einziger Kandidat und zudem intern unumstritten.

Im Gespräch mit SR-Moderator Stephan Deppen berichtet Sambale u. a. über die "Fridays for Future", über die Rolle der Liberalen im Parteienspektrum und über den Posten des FDP-Generalsekretärs.

Mehr zum Thema:

Ein Thema in der Sendung "Bilanz am Mittag" vom 26.04.2019 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen