Filmregisseur Gus van Sant  (Foto: picture alliance/dpa | Ralf Hirschberger)

Gus van Sant wird 70

Regisseur von "Good Will Hunting" und "Milk"

Siegfried Tesche   24.07.2022 | 11:30 Uhr

Der amerikanische Filmregisseur, Buchautor, Musiker, Fotograf und Produzent Gus Van Sant wurde für seine Filme „Good Will Hunting“ und „Milk“ zweimal für den Oscar nominiert. Am 24. Juli wird der vielseitige Mann 70 Jahre alt. Siegfried Tesche gratuliert.

Der amerikanische Filmregisseur, Buchautor, Musiker, Fotograf und Produzent Gus Van Sant wurde für seine Filme "Good Will Hunting" und "Milk" zweimal für den Oscar nominiert.

Sein Werk "Elephant", über die Vorgeschichte eines Schulmassakers, gewann 2003 die Goldene Palme in Cannes, und er bekam den Preis als bester Regisseur. Am 24.Juli wird der vielseitige Mann 70 Jahre alt. Siegfried Tesche gratuliert.

Zum 70. Geburtstag des Regisseurs Gus van Sant
Audio [SR 2, Siegfried Tesche, 24.07.2022, Länge: 04:03 Min.]
Zum 70. Geburtstag des Regisseurs Gus van Sant

Ein Thema u. a. in der Sendung "Canapé - das entspannte Kulturmagazin" am 24.07.2022 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja