Berliner Sportpalast wurde vor 100 Jahren eröffnet

Der Berliner Sportpalast wurde vor 110 Jahren eröffnet

Der 1973 abgerissene Sportpalast erlebte unzählige sportliche und kulturelle Triumphe, aber auch schlimme NS-Schmach

Thorsten vom Wege   17.11.2020 | 14:39 Uhr

Der Berliner Sportpalast besaß zu seiner Zeit die größte Kunsteisbahn der Welt, ihm wurde ein eigenes Lied gewidmet und später wurde er leider auch zur Bühne für den NS-Propagandaleiter Joseph Göbbels. Vor 110 Jahre wurde er eröffnet. Torsten vom Wege über eine Veranstaltungshalle der Superlative.

Sonja Ziemann und Bubi Scholz eröffnen 1957 Sechstagerennen in Berlin (Foto: dpa/ picture alliance)
Sonja Ziemann und Bubi Scholz eröffnen 1957 Sechstagerennen in Berlin

Ein Thema in der Sendung "Der Morgen" am 17.11.2020 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja