Eine Mond-Ausstellung für zu Hause

Eine Mond-Ausstellung für zu Hause

Eine Bastelanleitung für eine Brausetabletten-Rakete vom Deutschen Zeitungsmuseum

Jochen Erdmenger   18.07.2020 | 14:00 Uhr

Diesen Sommer heißt es: Kreativ werden und die gegebenen Möglichkeiten voll ausschöpfen! SR-Reporter Jochen Erdmenger ist auf einem guten Weg: Ganz ohne sich von zu Hause fort zu bewegen, kann man nämlich in ferne Welten vordringen, z. B. mit einer selbstgebastelten Rakete zum Mond.

Wenn sie gerne eine ausführliche Anleitung zur Brause-Rakete hätten und vielleicht auch noch ein bisschen Mondsand selber machen wollen: All diese und noch mehr Experimente finden sie in der "Space-Lab-To-Go"-Box des Zeitungsmuseums Wadgassen. Dort ist aktuell auch "Faszination Mond – eine Mitmachausstellung für Kinder" zu sehen.

Ein Thema in der Sendung "Langer Samstag" vom 18.07.2020 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja