Vor meiner Haustür (5): Der Tretbootverleih am Bostalsee

Der Tretbootverleih am Bostalsee

"Vor meiner Haustür" - Teil 5 der Serie

Denise Dreyer   10.07.2020 | 06:00 Uhr

Im Sommer 2020 ist alles anders - auch das Reisen in den Ferien. Deshalb sind unsere Autorinnen und Autoren "Vor ihrer Haustür" unterwegs - mit Bus, Bahn, Boot, Fahrrad und zu Fuß. SR-Reporterin Denise Dreyer beispielsweise braucht nur 20 Minuten zu Fuß zu einem ihrer Lieblingsplätze: dem Bostalsee.

Abstand halten auch beim Sonnenbaden mit Seeblick (Foto: Sebastian Knöbber/SR)
Abstand halten auch beim Sonnenbaden mit Seeblick


Weitere Teile der Sommerserie "Vor meiner Haustür":

"Vor meiner Haustür" - Teil 4 der Serie
Mein Lieblingsfährhaus in Caputh
Dirk Fuhrig hat das Fährhaus in Caputh bei Berlin besucht, wo er sich früher schon sehr wohl gefühlt hat - Albert Einstein übrigens auch.

"Vor meiner Haustür" - Teil 3 der Serie
Der Tierpark Olderdissen
Antje Zimmermann hat sich unter die Tiere gemischt - im Heimat-Tierpark Olderdissen bei Bielefeld.

Sommerserie: "Vor meiner Haustür"
Teil 2: Mount Golli
Erik Heinrich hat sich aufgemacht, seinen durchaus geschichtsträchtigen Hausberg im Havelland zu bezwingen: den Gollenberg.

Sommerserie: "Vor meiner Haustür"
Teil 1: Die Schmuggelbud
Reingart Sauppe war im Grenzgebiet zu Frankreich unterwegs - und fand das Café-Restaurant "Schmuggelbud". In Lothringen eine Institution, im Saarland noch ein Geheimtipp.


Ein Thema in der Sendung "Der Nachmittag" vom 10.07.2020 auf SR 2 KulturRadio. Das Foto ganz oben zeigt das Ufer des Bostalsees (Foto: SR/Sebastian Knöbber).

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja