Happy Birthday in Corona-Zeiten? Queen Elisabeth II zum 94. Geburtstag

Queen Elisabeth II. feiert ihren 94. Geburtstag

Ein Gespräch mit London-Korrespondent Thomas Spickhofen

Jochen Marmit / Onlinefassung: Rick Reitler   21.04.2020 | 07:55 Uhr

Die britische Königin Elizabeth II. feiert am 21. April ihren 94. Geburtstag. Doch ist es wirklich ein "Happy Birthday"? Immerhin hat auch die Queen allerlei politische und familiäre Krisen auszuhalten. SR-Moderator Jochen Marmit hat mit London-Korrespondent Thomas Spickhofen über die Stimmung im Buckingham-Palast gesprochen.

Die britische Königin Elizabeth II. feiert am 21. April ihren 94. Geburtstag. Doch ist es wirklich ein "Happy Birthday"? Immerhin hat auch Großbritannien mit der Corona-Epidemie zu kämpfen, die Brexit-Verhandlungen müssen online stattfinden, Sohn Andrew ist in einen Kindesmissbrauchsskandal verwickelt, und Enkel Harry ist mit seiner eigenen Familie nach Kanada ausgewandert, weil er nicht mehr seine Rolle als Teil der royalen Famillie spielen will.

SR-Moderator Jochen Marmit hat mit London-Korrespondent Thomas Spickhofen über die Stimmung im Buckingham-Palast gesprochen.

Ein Thema in der Sendung "Der Morgen" vom 21.04.2020 auf SR 2 KulturRadio. Das Archivbild ganz oben zeigt die britische Königin Elisabeth II. bei einem Besuch des Hauptquartiers des MI5 im Thames House, Lonndon (Foto: dpa / PA Wire / Victoria Jones).

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja