Kochen mit Hamstervorrat

Kochen mit dem Hamstervorrat

Rezepttipps für die Vorratskammer

Barbara Grech   31.03.2020 | 06:55 Uhr

In Coronazeiten können sich jene glücklich schätzen, die eine Vorratskammer haben: Vorräte satt, von Linseneintopfdosen über Sardinenbüchsen bis hin zum obligatorischen 10kg-Sack Mehl ist alles dabei. Wie man nun aus diesem kunterbunten Sammelsurium auch noch leckere Rezepte zaubert und was man sonst noch so alles damit anstellen kann, verrät Barbara Grech anhand ihrer eigenen Vorratskammer.

Was tun mit all den gehorteten Tomatendosen?

Rezepttipp: Tomatensuppe mit Reis
Tomaten durch ein Sieb passieren, aufkochen, würzen, mit Sherry oder Gin abschmecken und gekochten Reis hinein. Darauf ein Sahnehäubchen und schon ist mal ein Teil der Tomatendosen weg!


Ein Thema in der Sendung "Der Morgen" vom 31.03.2020 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja