Interview mit Julie Andrée Trésoret zur Betreeungssituation nach den Schul- und KiTa-Schließungen

Kinderbetreuung: "Kreative Lösungen sind gefragt"

Interview mit Julie Andrée Trésoret, Vorsitzende des Landeselternausschusses für die KiTas

Kai Schmieding   17.03.2020 | 07:10 Uhr

Es ist ein ganz schöner Einschnitt, wenn plötzlich die KiTa oder Schule nicht mehr zur Verfügung steht und Berufstätige die Betreuung ihrer Kinder neu organisieren müssen. Über die Situation berufstätiger Eltern, die Notbetreuung und mögliche Lösungen jenseits der Notbetreuung, darüber hat SR-Moderator Kai Schmieding mit Julie Andrée Trésoret, Vorsitzende des Landeselternausschusses für die Kitas, gesprochen.

Fragen und Antworten
FAQ zum Coronavirus: Wie verhalte ich mich richtig?
Wie wird das Virus übertragen? Wie kann man sich schützen? Wie verhalte ich mich richtig, wenn ich glaube, mich angesteckt zu haben? Viele Menschen sind aufgrund der aktuellen Lage verunsichert. Auf die wichtigsten Fragen geben das Robert Koch-Institut und die Uniklinik Homburg Antworten.

Ein Thema in der Sendung "Der Nachmittag" vom 17.03.2020 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja