Demnächst neuer Studiengang "Data Science & KI"?

Demnächst neuer Studiengang "Data Science & KI"?

Die Universität des Saarlandes will ein neues Kapitel seiner Informatik-Kompetenz aufschlagen

Dagmar Scholle   14.03.2019 | 06:55 Uhr

Die Universität des Saarlandes will zum Wintersemester 2019/20 einen neuen Studiengang aanbieten: "Data Science und Künstliche Intelligenz". Der Bedarf an entsprechenden Experten sei riesig, meint der Initiator, Prof. Jens Dittrich, Experte für Data Management und Big Data Analytics. SR-Reporterin Dagmar Scholle wollte mehr darüber erfahren.


Mehr zum Thema:

SR-Thementag: Saarland digital!?
Von Künstlicher Intelligenz, Ethik und Umweltschutz
Am Donnerstag, 14. März, beschäftigten sich alle Programme des SR besonders ausführlich mit dem Thema Digitalisierung im Saarland. Auf SR 2 KulturRadio ging es vorwiegend um die Gesichtspunkte Künstliche Intelligenz, Ethik und Umweltschutz.

14. März 2019: SR-Thementag
Saarland digital!?
Industrie 4.0, digitale Schule oder Internet der Dinge. Schlagworte für die Digitalisierung im Saarland gibt es viele. Doch was genau bedeuten diese Schlagworte? Und vor allem: Wie sieht es bei uns im Saarland aus? Auf diese Fragen wollen wir Antworten geben und hinter die Schlagworte schauen. Dorthin, wo es im Saarland wirklich digital zugeht, aber auch dorthin, wo wir noch aufzuholen haben.

Ein Thema in der Sendunng "Der Morgen" vom 14.03.2019 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja