Stimmen zum Saarbrücker Weihnachtsmarkt

Stimmen zum Saarbrücker Weihnachtsmarkt

Audio: Marc Weyrich   21.12.2018 | 07:55 Uhr

Der Saarbrücker Verkehrsverein und die rund 70 Budenbetreiber am Sankt Johanner Markt und in der Bahnhofstraße blicken hoffnungsvoll auf das letzte Adventswochenende des Saarbrücker Christkindl-Markts: Die wegen des Schmuddelwetters manchmal relativ geringe Besuchermenge könnte so stark anschwellen, dass am Ende doch noch die Vorjahreszahl herausspringt. Doch trotz aller Bemühungen der Organisatoren und Kaufleute sind längst nicht alle Besucher rundum zufrieden, wie SR-Reporter Marc Weyrich herausgefunden hat.


Mehr zur Adventszeit:

Video [aktueller bericht, 20.12.2018, Länge: 2:33 Min.]
Umfrage zum Thema Weihnachten
In vier Tagen ist Weihnachten. Viele verbringen die Feiertage mit der Familie und freuen sich auf eine ruhige und besinnliche Zeit. Ob es auch dazu gehört, in die Kirche zu gehen, und warum oder warum nicht, dazu hat sich der aktuelle bericht des SR Fernsehens umgehört.

Wir im Saarland - Grenzenlos (03.12.2018)
Video [SR Fernsehen, (c) SR, 03.12.2018, Länge: 29:42 Min.]
Wir im Saarland - Grenzenlos (03.12.2018)
In dieser Woche wurde es weihnachtlich in der Sendung "Wir im Saarland - Grenzenlos": Wir besuchten den Knecht Ruprecht des Nordelsass, einen alternativen Weihnachtsmarkt in Straßburg und sahen uns die Christbaumkugel-Kreation einer jungen Lothringerin an. Außerdem Weihnachten wie vor 100 Jahren - das Écomusée im Elsass gibt einen Einblick.


SR 2-Adventsserie:

Sehenswerte Weihnachtsorte
Wo Weihnachten ganz besonders schön ist
Reporterin Antje Zimmermann war im europäischen Ausland unterwegs und hat Stimmungsvolles rund um einige der interessantesten Weihnachtsmärkte mitgebracht, unter anderem aus den österreichischen Städten Guggenthal, Graz und St. Gilgen und aus dem niederländischen Utrecht.

Ein Thema in der Sendung "Der Morgen" vom 21.12.2018 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen