Ein Vorweihnachtsbesuch in Graz

Ein Vorweihnachtsbesuch in Graz

Eine Serie zur Vorweihnachtszeit

Antje Zimmermann   20.12.2018 | 16:21 Uhr

Wer kennt es nicht: Unterm Weihnachtsbaum oder in der Kirche werden Weihnachtslieder angestimmt, doch der Text fehlt, oder die Melodie sitzt nicht. Bevor es in der Heiligen Nacht allzu still zu werden droht, hilft das Büro für Weihnachtslieder im österreichischen Graz weiter. Graz hat aber noch einen weiteren Klassiker in der Adventszeit: die Eiskrippe. SR-Reporterin Antje Zimmermann hat Graz in der Vorweihnachtszeit besucht.

SR 2-Adventsserie:

Sehenswerte Weihnachtsorte
Wo Weihnachten ganz besonders schön ist
Reporterin Antje Zimmermann war im europäischen Ausland unterwegs und hat Stimmungsvolles rund um einige der interessantesten Weihnachtsmärkte mitgebracht, unter anderem aus den österreichischen Städten Guggenthal, Graz und St. Gilgen und aus dem niederländischen Utrecht.

Ein Thema in der Sendung "Der Nachmittag" vom 20.12.2018 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen