Auf dem Weihnachtsmarkt: Bootstrommeln zum Advent in Utrecht (Foto: Antje Zimmermann)

Origineller Advent in Utrecht

Eine Serie zur Vorweihnachtszeit

Antje Zimmermann   17.12.2018 | 12:31 Uhr

Inspiriert von der Adventsstimmung in Deutschland sind in den vergangenen Jahren mehr und mehr Weihnachtsmärkte auch auf niederländischen Plätzen aufgebaut worden. So beweist beispielsweise der Markt von Utrecht, dass die Menschen auch in Holland Advent feiern können - und zwar auf die nationaltypische Art: originell, individuell und manchmal ein bisschen schräg...

Unterwegs in Utrecht
Audio [SR 2, Antje Zimmermann, 17.12.2018, Länge: 03:36 Min.]
Unterwegs in Utrecht


SR 2-Adventsserie:

Sehenswerte Weihnachtsorte
Wo Weihnachten ganz besonders schön ist
Reporterin Antje Zimmermann war im europäischen Ausland unterwegs und hat Stimmungsvolles rund um einige der interessantesten Weihnachtsmärkte mitgebracht, unter anderem aus den österreichischen Städten Guggenthal, Graz und St. Gilgen und aus dem niederländischen Utrecht.

Artikel mit anderen teilen